Hier erfahren Sie etwas über unser Feuerhaus.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze für Einsatzfahrzeuge. Des Weiteren ist hier die Schutzkleidung unserer Feuerwehrleute untergebracht..

Aktuell stehen dort unser

Und der Krankentransportwagen der BRK Schonungen

Schlauchpflege

An der Rückseite unserer Fahrzeughalle befindet sich unsere Schlauchwaschanlage bestehend aus einer Waschanlage mit dazugehörigem Trog und einer entsprechenden Vorrichtung, um die Schläuche zum trocknen aufzuhängen. Bei größeren Einsätzen haben wir zusätzlich die Möglichkeit, Schläuche bei den Kameraden der Feuerwehr Schonungen abzugeben, welche diese für uns reinigen, trocknen und prüfen.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Beamer
  • Whiteboard / Tafel

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr sowie gemeindliche Veranstaltungen statt.