Führung

Unsere Feuerwehr wird vom Kommandanten geführt, welcher von seinem Stellvertreter unterstützt wird. Ihre Aufgabe besteht darin, die Feuerwehr im Einsatz zu führen und Ihre Einsatzfähigkeit das komplette Jahr aufrecht zu erhalten. Hierbei werden Sie von einem Gerätewart, welcher sich um das Fahrzeug und das Material kümmert, sowie vom Jugendwart, welcher die Ausbildung des Nachwuchs übernimmt, maßgeblich unterstützt. Im Einsatzfall stehen darüber hinaus weitere Gruppenführer zur Verfügung, welche führende Aufgaben übernehmen können.

Der Feuerwehrverein ist ein gemeinnütziger Verein, mit der Aufgabe, die örtliche Feuerwehr bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit zu unterstützen. Dies tut er zum Beispiel durch die Beschaffung von zusätzlicher Ausrüstung, welche aufgrund von Förderrichtlinien o.ä. nicht von der Gemeinde gestellt werden können.

1. Kommandant

Florian Forst 1